Behinderung
&
Beruf

Ausbildung

Ausbildung

von muka » Sonntag 28. April 2019, 15:31

Hallo,
ich habe ein GdB von 50 und bin zurzeit in einer Ausbildung.
Aufgrund meiner Krankheit es sehr schwer und ich habe viele Fehlzeiten..
Da ich Erzieherin werden will und die Ausbildung nicht vergütet wird(Außer Bafög)
wollte ich fragen, ob jemand weiß ob ich vielleicht irgendwie anders vergütet werden kann
Es ist nämlich ziemlich Anstrengend neben der Ausbildung noch arbeiten zu gehen, da ich die kosten sonst nicht anders decken kann.
LG
muka
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:25

Re: Ausbildung

von Ulrich Römer » Mittwoch 26. Juni 2019, 09:47

Hallo muka,
hier die Infoseite der Stadt Stuttgart zur Ausbildung als Erzieher/in und die Vergütung während der Ausbildung

Vergütungsfreie Zeiten kann ich dabei nicht erkennen.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich Römer
 
Beiträge: 542
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Re: Ausbildung

von sybi » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:56

Hallo,

eine Ausbildung zur Erzieherin wird normalerweise immer vergütet soweit ich weiß. Falls deine Ausbildung eine Ausnahme darstellt und du somit nicht über die Runden kommst solltest du dich vielleicht nochmal für die selbe Ausbildung wo anders bewerben, wo man auch Geld verdient.

LG
sybi
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 15:41

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)