Zeitaufwand als SBV

Antworten
lyssi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 18:22

Zeitaufwand als SBV

Beitrag von lyssi »

Hallo an Alle!

Mich würde interessieren, wie viel Zeit Ihr durchschnittlich pro Woche für die Arbeit als SBV benötigt.

In unserem Betrieb arbeiten ca. 1000 Mitarbeiter, davon 35 Schwerbehinderte/Gleichgestellte.
Eine Inklusionsvereinbarung gibt es noch nicht, auch noch keine BV zum BEM.

Ich verhandele gerade mit dem Arbeitgeber bzgl. einer (Teil-) Freistellung.
Die bisherige SBV wurde nicht zu Bewerbungsverfahren hinzugezogen und auch weitere Tätigkeitsfelder wurden eher vernachlässigt.

Derzeit stehe ich mit 4 Mitarbeitern in Kontakt, die einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen wollen und meine Hilfe in Anspruch nehmen möchten.

An den Sitzungen des Betriebsrats und seiner Ausschüsse möchte ich gern regelmäßig teilnehmen, um einen Überblick zu erhalten, was im Unternehmen so los ist.

Über Erfahrungsberichte,hilfreiche Tipps und Anregungen würde ich mich freuen! Gruß Lyssi
Antworten