Behinderung
&
Beruf

Beispiel für eine erfolgreiche BEM

Beispiel für eine erfolgreiche BEM

von Isolde6 » Mittwoch 28. November 2018, 14:42

Hallo liebe BIH Forums Community,

Ich bin auf der Suche nach einem (oder bestmöglich mehreren) erfolgreichen BEMs. In der Theorie ist mir/uns bekannt, wie ein BEM ablaufen muss. Wie es allerdings konkret aussehen könnte wissen wir nicht, da dies der erste Fall eines BEMs im Unternehmen sein wird.

Deshalb frage ich nun euch alle. Hat einer von euch ein BEM hinter sich oder hat ein Beispiel von einem Kollegen, Freund, etc. Gerne auch mit Fantasie Namen und sonstigen Daten.

Zur Person die ein BEM bei uns bekommen wird: der Arbeitnehmer war 3 Jahre lang krank und ist nun 50% invalid (falls das für euch wichtig ist). Er arbeitet als Mitarbeiter in der Produktion und ist gelernter Zerspannungsmechaniker.

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß Chris
Isolde6
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 13:59

Re: Beispiel für eine erfolgreiche BEM

von Heidi Stuffer » Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:34

Ich bin auf der Suche nach einem erfolgreichen BEM.

Hallo Chris,

Best Practice mit "Praxisbeispielen" aus typischen Situationen gibts bei re-bem Evtl. hilft Dir das schon mal etwas weiter.
www.re-bem.de/best-practice

Beste Grüße
Heidi Stuffer
Heidi Stuffer
 
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 12:26

Re: Beispiel für eine erfolgreiche BEM

von SchmeixFliege » Donnerstag 6. Dezember 2018, 17:56

Auch immer einen Blick wert sind die Seiten von REHADAT.
Unter REHADAT talentplus gibt es viele Informationen UND Praxisbeispiele.
SchmeixFliege
 
Beiträge: 72
Registriert: Montag 27. Januar 2014, 13:02

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)