Behinderung
&
Beruf

SBV Wahl und Versammlung der SB Mitarbeiter zusammenlegen?

SBV Wahl und Versammlung der SB Mitarbeiter zusammenlegen?

von Lindenbildhauer » Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:32

Sei ziemlich genau einem Jahr bin zum SBV gewählt worden. Ich hab noch keine Versammlung einberufen und wollte dies im Rahmen der SBV Wahl machen. Gibt es da gesetzliche Regelungen die dagegen sprechen?
Lindenbildhauer
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 16:56

AW: SBV Wahl und Versammlung der SB Mitarbeiter zusammenlegen?

von albarracin » Freitag 8. Dezember 2017, 09:09

Hallo,

möglich ist eine zeitlich aufeinanderfolgende Ansetzung. Es müssen aber formal zwei getrennte Versammlungen sein, für die auch getrennt eingeladen wird.
Wenn man aber schon seit einem Jahr SBV ist, dann ist eine Ansetzung der ersten Versammlung frühestens im Oktober 2018 nicht unbedingt im Sinne des Gesetzes.
&Tschüß
Wolfgang
albarracin
 
Beiträge: 450
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 10:43

AW: SBV Wahl und Versammlung der SB Mitarbeiter zusammenlegen?

von Heidi Stuffer » Freitag 8. Dezember 2017, 10:30

... und ausführliche Praxishinweise zu der Schwerbehindertenversammlung gibts im "druckfrischen" SBV-Guide auf Seite 19 (Ladung, Ablauf, Bericht), und zur davon strikt zu trennenden Wahlversammlung in der Wahlbroschüre im Abschnitt 4.3.

Beste Grüße
Heidi Stuffer
Heidi Stuffer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 12:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)