Behinderung
&
Beruf

Neuwahl oder Nachwahl

Neuwahl oder Nachwahl

von miwo80 » Freitag 21. Oktober 2016, 11:00

Hallo!

Ich bin, durch Rücktritte bedingt, zur Vertrauensperson unserer SBV "aufgestiegen". Gewählt wurde ich zum 2. Stellvertreter. Da ich das Amt alleine nicht abdecken kann, stellt sich mir die Frage ob ich nur eine Nachwahl nach §17 bzw §21 SchwbVWO anstreben kann, oder ob auch eine komplette Neuwahl (inkl. der Wahl einer Vertrauensperson) möglich wäre?
miwo80
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:53

AW: Neuwahl oder Nachwahl

von Ulrich Römer » Freitag 21. Oktober 2016, 12:09

Hallo miwo80,
unter der Voraussetzung, dass es keine weiteren Stellvertreter gibt, kann die Nachwahl der Stellvertreter eingeleitet werden.
Komplette Neuwahl wäre nur bei Rücktritt SBV und aller Stellvertreter und Vorliegen der Voraussetzungen zur Wahl (5 sbM etc.) möglich.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich Römer
 
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: Neuwahl oder Nachwahl

von miwo80 » Freitag 21. Oktober 2016, 13:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
miwo80
 
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 10:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)