Behinderung
&
Beruf

Wahl GSBV

Wahl GSBV

von Clara » Dienstag 16. Dezember 2014, 22:53

Die Dienstorte unserer Wahlberechtigten (SBV) liegen sehr weit auseinander. So ist es sehr schwierig, die drei Stützunterschriften zu sammeln. Ist es möglich, den Wahlvorschlag dreifach mit allen Angaben zu erstellen und den Personen, die die Stützunterschriften leisten wollen per E-Mail zuzuschicken. Dann würde auf jeder der drei Ausfertigungen jeweils eine Unterschrift sein. Beim Wahlvorstand würden dann drei Ausfertigungen (bis auf Stützunterschrift inhaltsgleich) ankommen. Ist ein solches Verfahren möglich?
Clara
 
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:52

AW: Wahl GSBV

von Ulrich.Römer » Mittwoch 17. Dezember 2014, 08:45

Ja klar ist das mögllich, ausführlich dargestellt haben wir das unter Ziffer 4.2 auf Seite 36 unserer Wahlbroschüre. Die Regelungen zu den Wahlvorschlägen bei der Wahl der örtlichen SBV sind analog anzuwenden.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich.Römer
 
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)