Behinderung
&
Beruf

Veröffentlichung der Wählerliste

Veröffentlichung der Wählerliste

von frageline » Freitag 28. November 2014, 10:14

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage. Darf mein Name (Vor- und Zuname) als Wahlberechtigte (und somit als schwerbehinderter Mensch) einer SBV-Wahl einfach veröffentlicht werden und somit für ALLE Bediensteten des Betriebes erkennbar, dass ich schwerbehindert bin?

Bei uns gab es im Betrieb keine besondere Stelle, wo diese Wählerliste an ganz bestimmten Tagen und zu ganz bestimmten Uhrzeiten ausgelegt war. Somit war meine Eigenschaft als schwerbehinderter Mensch anhand meines Namens veröffentlicht, da alles komplett ohne Aufsicht war und auch ohne ein berechtigtes Interesse vorbringen zu müssen.

Darf das sein? Und wo kann ich da mehr drüber finden, ob das so ok ist?

Vielen Dank für eine Antwort!

Frageline
frageline
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 28. November 2014, 09:47

AW: Veröffentlichung der Wählerliste

von Ulrich.Römer » Freitag 28. November 2014, 10:25

Hallo frageline,
Nein, das ist natürlich nicht okay. Wir haben darüber schon in diesem Thread diskutiert, deshalb Thema geschlossen..
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich.Römer
 
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)