Behinderung
&
Beruf

Veröffentlichung des Wahleregebnis

Veröffentlichung des Wahleregebnis

von jothehunter » Freitag 28. November 2014, 08:01

Muss die Stimmverteilung bzw. die Anzahl der auf die Kandidaten entfallenen Stimmen veröffentlicht werden.
Muss die Anfechtung mit der Termin veröffentlicht werden.
Gruß
Jo
jothehunter
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:09

AW: Veröffentlichung des Wahleregebnis

von Ulrich.Römer » Freitag 28. November 2014, 09:13

Hallo joethehunter,
nein, weder Stimmenverteilung noch Anleitung zur Anfechtung muss veröffentlicht werden.
Nutzen Sie einfach unseren Vordruck, dort sind alle notwendigen Angaben enthalten.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich.Römer
 
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

AW: Veröffentlichung des Wahleregebnis

von katjamaus » Freitag 28. November 2014, 09:32

Das finde ich aber schade, denn gerade die Zahl der Stimmen für eine/n Kandidatin/en interessiert die Wähler doch am meisten.
katjamaus
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 3. November 2010, 10:43

AW: Veröffentlichung des Wahleregebnis

von Ulrich.Römer » Freitag 28. November 2014, 13:06

Logisch, dass das die Wähler interessiert. Die Stimmenanzahl kommt in die Sitzungsniederschrift der Wahl. Da die Auszählung grundsätzlich öffentlich sein muss, kann jeder das Ergebnis im Detail mitbekommen!
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich.Römer
 
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)