Behinderung
&
Beruf

SBV-Wahl 2014 - Wahlvorschläge

SBV-Wahl 2014 - Wahlvorschläge

von Andi » Dienstag 23. September 2014, 21:41

Liebe Leserin, lieber Leser,

eine Frage zur Einreichung von Wahlvorschlägen zur SBV Wahl.

Darf ein und dieselbe wahlberechtigte Person mehr als einen Wahlvorschlag einreichen ?

Ich weiß, dass sich die Stützunterschriften der einzelnen Vorschläge voneinander unterscheiden müssen, und dass die Bewerber nur auf einem Vorschlag genannt werden dürfen, es sei denn, der Name ist einmal der SB-Vertrauensperson und einmal der Position des Vertreters zugeordnet.

Ich habe aber in den mir derzeit zur Verfügung stehenden Infos keinen Hinweis auf die Beantwortung der obigen Frage gefunden.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Herzliche Grüße
Andi
Andi
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 23. September 2014, 21:29

AW: SBV-Wahl 2014 - Wahlvorschläge

von Ulrich Römer » Mittwoch 24. September 2014, 09:19

Hallo Andi,
die Wahlberechtigten können beliebig viele Vorschläge einreichen. Der "Listenführer" - also der Einreichende bzw. Vertreter des Wahlvorschlages- ist in unserem Vordruck Wahlvorschlag oben links einzutragen. Wenn die erforderlichen (unterschiedlichen) Stützunterschriften auf den einzelnen Wahlvorschlägen in Ordnung sind, dann ist das also kein Problem.

:idea: Hinweis:
Ist im Feld des Vertreters nichts eingetragen, dann nimmt man die Person der ersten Stützunterschrift als Listenvertreter.
Ulrich Römer

Moderator der BIH-Foren
Ulrich Römer
 
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 12:51

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)