Behinderung
&
Beruf

Unterschriften sammeln ab wann?

Unterschriften sammeln ab wann?

von annette.rosenberg » Dienstag 2. Oktober 2018, 17:26

Hallo zusammen,

dürfen die Stützunterschriften auch schon gesammelt werden, bevor dieses offizielle SBV-Wahlausschreiben ausgehängt wird, um nicht unter Zeitdruck zu geraten?
Gruß Annette
annette.rosenberg
 
Beiträge: 23
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 14:36

Re: Unterschriften sammeln ab wann?

von Heidi Stuffer » Mittwoch 3. Oktober 2018, 10:45

Hallo Annette,

diese dürfen schon gesammelt werden, bevor das Wahlausschreiben erlassen ist. Es gibt dazu keine zeitlichen Vorgaben in der Wahlordnung. Auch muss kein Datum angegeben werden von den Unterstützern. Siehe auch die entsprechende Frage aus dem Jahr 2014. Und wenn man z.B. in dieser Zeit auf Dienstreise oder in Urlaub ist, bleibt gar nichts anderes übrig, als schon vorher zu sammeln.

viewtopic.php?f=5&t=400

Beste Grüße
Heidi Stuffer
Heidi Stuffer
 
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 12:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)