Seite 1 von 1

Versammlung der Schwerbehinderten

Verfasst: Freitag 3. September 2021, 07:34
von BrittaBurmeister-Salewsky
Ich möchte in diesem Jahr eine Versammlung nach Wahl, entweder in Präsens oder Online durchführen. Dieses muss bei uns im Unternehmen Online mit Microsoft Temas durchgeführt werden. Ich kann aber, wenn ich die Einladung schreibe in Teams, nicht die Einladung so versenden, wie zum Bsp. in einer Mail, das sich die Einzuladenen gegenseitig nicht sehen.
Wie sieht es hier mit dem Datenschutz aus ? Dürfen die Schwerbehinderten und Gleichgestellten Kollegen sich untereinander sehen namentlich oder nicht und nur Dritte nicht? Oder müsste ich jetzt jeden einzelnen fragen ob ich ihn anschreiben darf und die anderen könnten seinen Namen in der Onlineeinladung sehen.

Für eine Beantwortung wäre ich sehr dankbar.