Behinderung
&
Beruf

Rederecht BR auf SB-Versammlung

Rederecht BR auf SB-Versammlung

von Forum » Mittwoch 6. November 2019, 06:51

Moin in die Runde,

hat ein BR-Vorsitzender ein Rederecht auf einer SB-Versammlung oder nur ein Teilnahmerecht.
:)
Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 08:53

Re: Rederecht BR auf SB-Versammlung

von fska » Mittwoch 6. November 2019, 07:10

Ich sehe das analog zum Rederecht der SBV auf Betriebsversammlungen. Also aus meiner Sicht ein ja
fska
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 27. März 2015, 06:23

Re: Rederecht BR auf SB-Versammlung

von albarracin » Mittwoch 6. November 2019, 09:35

Hallo,

da auch für die SBV-Versammlung die Nichtöffentlichkeit gilt, hat ein BR-Vorsitzender, wenn er oder sie nicht selbst schwerbehindert ist, noch nicht mal ein Teilnahmerecht - geschweige denn ein Rederecht.
&Tschüß
Wolfgang
albarracin
 
Beiträge: 489
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 10:43

Re: Rederecht BR auf SB-Versammlung

von Forum » Mittwoch 6. November 2019, 12:47

Hallo vielen Dank so hatte ich es auch noch im Hinterkopf, wollte nur nochmal eine Bestätigung :D
Forum
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 24. Februar 2017, 08:53

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)