Behinderung
&
Beruf

Parken.Büro

Parken.Büro

von meme » Dienstag 8. Mai 2018, 18:49

Nachdem ich einen Grad der Behinderung von 80 bekommen habe und dass Merkzeichen G und B, habe ich eine Frage.

Wir haben auf unserer Behörde einen Parkplatz gegen Gebühr.. Dieser verfügt über 2 behinderten parkplätzen. Einer davon ist belegt, der andere wird von der Geschäftsführung blockiert. Ohne das eine Schwerbehinderung existiert.

Leider reicht der Parkplatz nicht für alle, so das ein Teil sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Parkplatz anmieten müssen.

Ich habe am Freitag gefragt, ob mir ein Schwerbehinderten Parkplatz auf der Behörde zusteht, mit meinem Grad der Behinderung und Merkzeichen. Da hieß es ich könne ja laufen, sei ja nicht fußkrank. Daher stehe mir kein Parkplatz zu.
Klar bin ich nicht fußkrank. Habe das G wegen inneren Erkrankungen.

Ist das rechtens??
Bräuchte ich um dort parken zu dürfen das Merkzeichen AG???
meme
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 22:38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Moderatoren (rot), Benutzer (blau)