Seite 1 von 1

Merkzeichen

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 22:55
von meme
Muss ich meinem Arbeitgeber auch die Merkzeichen mitteilen, die ich habe ( G und B) , oder reicht der Grad der Behinderung

Re: Merkzeichen

Verfasst: Freitag 4. Mai 2018, 08:00
von matthias.günther
Eine Kopie des Schwerbehindertenausweises ist ja der Nachweis für den Arbeitgeber bezüglich der Schwerbehinderteneigenschaft (§ 152 Abs. 5 S. 2 SGB IX). Damit werden dem Arbeitgeber auch die Merkzeichen bekannt.
Eine Kopie des Feststellungsbescheides muss und sollte dem Arbeitgeber NICHT vorgelegt werden!

Re: Merkzeichen

Verfasst: Montag 27. August 2018, 13:51
von anna12
Feststellungsbescheid sollte man eigentlich nicht vorlegen müssen.
LG, Alex

LINK WEGEN UNZULÄSSIGER KOMMERZIELLER WERBUNG ENTFERNT lt. BIH-Netiquette*)
*) Wir dulden keine kommerzielle Werbung

Re: Merkzeichen

Verfasst: Montag 27. August 2018, 16:49
von albarracin
anna12: Noch mehr plumper Werbetroll :evil: