Behinderung
&
Beruf

Die Suche ergab 5 Treffer

Suchanfrage: Samstags

Zur erweiterten Suche

AW: Mehrarbeit-Bereitschaftszeit

Hallo Michael, gibt man oben im Suchfeld einen der fol­gen­den Begriffe zum Thema Samstags­ar­beit ein, sollte man schnell fündig werden (Treffer jeweils in ROT) Samstags Samstag* Das ­­ Weisungsrecht des Arbeitgebers zur "Zeit der Arbeitsleistung" nach ...
von albin.göbel
Donnerstag 4. April 2019, 12:51
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten

... im Bereich als Schulhausmeister und werde nach TVöD bezahlt (früher nach BAT). Zur Zeit habe ich eine 43,5 Stunden Woche von Montags bis Freitags (Samstags ist kein Schulbetrieb). Bis letzten Jahres hatte ich noch eine 48. Stunden-Woche (Montags-Freitags). Da wir laut TVöD §9 sogenannte Bereitschaftszeiten ...
von duke112
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:38
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Mehrarbeit des Schwerbehinderten

Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand schnell helfen.
Muss ein Schwerbehinderter Kollege Überstunden machen. Oder sogar Samstags zusätzlich arbeiten.
Wenn ja, wie viel Std., und wie oft im Kalenderjahr.
Danke für Eure Hilfe

Gerd
von acer
Freitag 7. Juli 2017, 07:06
 
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Mehrarbeit des Schwerbehinderten
Antworten: 1
Zugriffe: 1989

AW: Gleichstellung und Mehrarbeit

... vgl. Beamte) Bei der Wochenendarbeit hab ich mich etwas vertan. Ich hatte gedacht, dass alles über 40 Stunden (5 x 8) Mehrarbeit ist und deswegen Samstags und Sonntags keine Mehrarbeit geleistet werden muss. Mein Problem ist: Gibt es Gleichgestellte 2. Klasse, d.h. bei Angestellten müssen auch ...
von Clara
Dienstag 15. November 2016, 20:34
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Gleichstellung und Mehrarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 6589

Wegen Berufsfindung weiter Krankschreiben lassen?

... bevor die Berufsfindung anfängt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich vorher, also der Freitag vorher, nochmal zum Arzt gehen soll (ich muss auch Samstags arbeiten), Oder soll ich die Schwerbehindertenvertretung in meinem Betrieb fragen, was man noch machen kann. Z.B.:Urlaub vorverlegen, Freistellung ...
von Sanni
Sonntag 7. Februar 2016, 16:59
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Wegen Berufsfindung weiter Krankschreiben lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1054