Behinderung
&
Beruf

Die Suche ergab 116 Treffer

Suchanfrage: Mehrarbeit

Zur erweiterten Suche

Re: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit

Nachdem die Regelung für Mehrarbeit schon für normale Tageszeiten gilt, dann sehe ich keinen Grund, warum sie gerade bei Nachtarbeit nicht gelten sollte.
von SchmeixFliege
Montag 30. September 2019, 10:50
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mit der Mitarbeiter Vertretung Kontakt aufnehmen. Eine Frage stellt sich mir noch.... Unsere Nachtschicht beträgt 10,5 Arbeitsstunden und keine 8 h. Gilt dann hier wieder die Regelung für Mehrstunden oder gibt es für Nachtschicht wieder besondere Regel...
von dorili
Montag 30. September 2019, 10:32
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit

Hallo dorili, tatsächlich handelt es sich nur bei einer über 8 Stunden hinausgehenden täglichen Arbeitszeit um Mehrarbeit. Bei einer Schwerbehinderung kann man sich von Mehrarbeit freistellen lassen Wenn allerdings die arbeitsvertraglich (wöchentlich) vereinbarte Arbeitszeit überschritten ...
von SchmeixFliege
Montag 30. September 2019, 10:25
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit

... und soll einspringen. Dies wird mir zu viel und ich kann das körperlich nicht schaffen. Ich würde gerne diesen Antrag auf Freistellung von Mehrarbeit machen allerdings beruft der sich ja immer auf die tgl. Arbeitszeit und nicht auf die wöchentliche Arbeitszeit. Hat das jetzt Sinn mit dem ...
von dorili
Montag 30. September 2019, 08:44
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Überstunden, Mehrarbeit Krankenhaus teilzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten

Der TvÖD-VKA ist mit einer 5 Tage Woche geregelt (30 Tage Urlaubsanspruch) Das ist so nicht richtig. Im TVöD ist die Arbeitszeit in § 6 geregelt. Sie "kann" auf 5 Tage verteilt werden: § 6 Regelmäßige Arbeitszeit (1) Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt ausschließlich der Pausen...für b) d...
von Ulrich Römer
Mittwoch 11. September 2019, 09:27
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten

Hallo, gibt es Festlegungen zu den Arbeitstagen (festgelegte Arbeitstage und/oder Arbeitstage pro Woche) im individuellen Arbeitsvertrag? Der TvÖD-VKA ist mit einer 5 Tage Woche geregelt (30 Tage Urlaubsanspruch) Hat der Arbeitgeber ein Präventionsverfahren eingeleitet ? Nein hat er nicht! Wurde vo...
von duke112
Montag 2. September 2019, 14:28
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Neuer Arbeitgeber - viele Fragen und Probleme

... Und wann ich auf WC gehe, das entscheide noch nicht mal mehr ich selber sondern ausschließlich nur noch mein Körper :? Nächster Punkt ist "Mehrarbeit / Überstunden". Jeder Mitarbeiter muss ein Flexkonto von 90 Stunden aufbauen, die dafür da sind, das der Mitarbeiter zum Arzt gehen ...
von testi
Donnerstag 18. Juli 2019, 17:39
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Neuer Arbeitgeber - viele Fragen und Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Re: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten

Hallo, gibt es Festlegungen zu den Arbeitstagen (festgelegte Arbeitstage und/oder Arbeitstage pro Woche) im individuellen Arbeitsvertrag? Hat der Arbeitgeber ein Präventionsverfahren eingeleitet ? Wurde vom Arbeitgeber die SBV informiert? Die Verweigerung bestimmter Arbeitstage ist allein mit § 207 ...
von albarracin
Donnerstag 4. April 2019, 13:37
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

AW: Mehrarbeit-Bereitschaftszeit

Hallo Michael, gibt man oben im Suchfeld einen der fol­gen­den Begriffe zum Thema Samstags­ar­beit ein, sollte man schnell fündig werden (Treffer jeweils in ROT) Samstags Samstag* Das ­­ Weisungsrecht des Arbeitgebers zur "Zeit der Arbeitsleistung" nach billigem Er­mes­sen richtet sich nac...
von albin.göbel
Donnerstag 4. April 2019, 12:51
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2051

Re: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten

Hallo zusammen, ich hatte heute ein Gespräch mit meinem AGB, der AGB ist der Meinung als Optimierung der 5 Tage-Wochen auf die 6Tage-Wochen zu erhöhen. Sprich auch Samstag arbeiten ! Hat der AGB diese Direktionsfreiheit und kann problemlos die 5-Tage auf 6-Tage erhöhen ? Ich werde sowie es aussieht ...
von duke112
Donnerstag 4. April 2019, 10:12
 
Forum: Online-Beratung
Thema: Mehrarbeit-Bereitschaftszeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2051