Die Suche ergab 3 Treffer

von tomla
Mittwoch 26. September 2018, 08:03
Forum: Arbeitsmarkt
Thema: rechtliche Stellung des Bewerbers im Bewerbungsprozess
Antworten: 1
Zugriffe: 2920

rechtliche Stellung des Bewerbers im Bewerbungsprozess

Hallo, kann mir einer eine Quelle nennen wo ich nachlesen wie die rechtliche Stellung eines Bewerbers gegenüber dem möglichen neuen AG ist? Gilt er für die Zeit des Verfahrens bereits als Mitarbeiter? Ich erinnere mich dunkel irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Bewerber während des Auswahlverfah...
von tomla
Dienstag 25. September 2018, 10:03
Forum: Online-Beratung
Thema: Löschung von Bewerberunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Löschung von Bewerberunterlagen

Hallo, davon war ich auch ausgegangen. Das Arbeitsgericht hat hier aber anders entschieden. Es akzeptierte demnach das der AG angab, keine Unterlagen mehr zu haben. Die Beweislast lag somit beim Kläger was auch deutlich gesagt wurde. Im nachhinein zu beweisen welche Unterlagen der Kläger geschickt h...
von tomla
Montag 24. September 2018, 10:56
Forum: Online-Beratung
Thema: Löschung von Bewerberunterlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Löschung von Bewerberunterlagen

Hallo, Ist es zulässig die Bewerberunterlagen (Schwerbehinderter Bewerber) sofort nach der Absage an den Bewerber zu löschen um dann im Falle einer Anspruchsgeltendmachung nach AGG darauf zu verweisen das keine Unterlagen mehr vorliegen und deshalb die fachliche Eignung bestritten werden kann? Dem B...