Die Suche ergab 9 Treffer

von SBV_AföO
Montag 15. Juli 2019, 13:36
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Freistellung der örtlichen SBV
Antworten: 1
Zugriffe: 893

Freistellung der örtlichen SBV

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: seit 01.12.2018 bin ich Gesamtschwerbehindertenvertretung bei der Stadt Freiburg. Seit 2014 bin ich auch die örtliche SBV im Amt für öffentliche Ordnung. Nun hat meine Areitgeberin in Anlehung an meinen Vorgänger mit für die Tätigkeit der Gesamtschwerbehin...
von SBV_AföO
Dienstag 11. Dezember 2018, 12:36
Forum: Online-Beratung
Thema: Arztberichte
Antworten: 3
Zugriffe: 1534

Arztberichte

Darf bei einen Geichstellungsantrag die Agentur für Arbeit Arztberichte/Diagnosen einfordern?
von SBV_AföO
Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:22
Forum: SBV WAHL
Thema: Wahlrecht Auszubildende
Antworten: 1
Zugriffe: 702

Wahlrecht Auszubildende

Schwerbehinderte Auszubildende im öffetnlichen Dienst, die mehrere Dienststellen durchlaufen dürfen wo wählen. Bei der Dienststelle wo sie sich gerade befinden oder - hier wäre es das HPA - die Dienststelle die für sie zustänidg sind auch wenn es um Urlaubsantrag o. ä. geht?
von SBV_AföO
Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:17
Forum: SBV WAHL
Thema: Wahl der Gesamtschwerbehindertenvertretung
Antworten: 1
Zugriffe: 746

Wahl der Gesamtschwerbehindertenvertretung

Hallo,
meine Frage ist wer wählt die GSV. Nur die örtlichen SBV's oder auch deren Stellvertreter?
von SBV_AföO
Freitag 5. Oktober 2018, 11:02
Forum: Online-Beratung
Thema: Zusatzurlaub
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Zusatzurlaub

Hallo, die Befristung des Schwerbehindertenausweises meiner Kollegin lauft zum Ende des Monats aus. Es wurde rechtzeitig, also bereits schon im Juni diesen Jahres eine erneute Überprüfung beantragt. Wie sie erfahren hat, läuft die Bearbeitung. Die Frage ist nur, wenn die Verlängerung bis Ende Oktobe...
von SBV_AföO
Freitag 5. Oktober 2018, 10:56
Forum: Online-Beratung
Thema: volle Erwerbsminderungsrente
Antworten: 1
Zugriffe: 1326

volle Erwerbsminderungsrente

Eine Kollegin von mir bezieht bereits Teil Erwerbsrente. Allerdings ist sie gesundheitlich so angeschlagen, dass sie doch sehr oft krankheitsbedingt ausfällt, was zwischenzeitlich torzt Verständnis für Alles bei den Kolleginnen und Kollen und auch bei den Vorgesetzten nicht mehr gut ankommt. Nun die...
von SBV_AföO
Freitag 17. August 2018, 14:08
Forum: SBV WAHL
Thema: schwerbehinderte Beamtin bzw. Beamter
Antworten: 1
Zugriffe: 973

schwerbehinderte Beamtin bzw. Beamter

Hallo,
ich habe eine Kollegin mit einem GdB von 30 und einen Kollegen mit einem GdB von 40, beides Beamte. Beide nicht Gleichgestellt. Kann/Muss ich sie zur SBV-Wahl einladen und oder dürfen sie auch wählen.
von SBV_AföO
Freitag 1. Dezember 2017, 12:33
Forum: Online-Beratung
Thema: Hilfsmittel für schwerbehinderte Kollegin aGB
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

AW: Hilfsmittel für schwerbehinderte Kollegin aGB

Der Rollator soll nur für die Arbeitsstätte sein. Privat nimmt Sie ihren Gehstock und hat andere Unterstüzung.
von SBV_AföO
Donnerstag 30. November 2017, 13:43
Forum: Online-Beratung
Thema: Hilfsmittel für schwerbehinderte Kollegin aGB
Antworten: 6
Zugriffe: 2654

Hilfsmittel für schwerbehinderte Kollegin aGB

Eine Kollegin benötigt für verschiedene Wege im Amt einen Rollwagen bzw. Rollator. Sie ist schwerst gehbehindert. Sie benötigt einen Gehstock zum laufen. Daher kann Sie alleine weder Akten transportieren noch sich mal einen Kaffee holen geschweige denn alleine in die Kantine, da es nicht möglich ist...