Die Suche ergab 128 Treffer

von SchmeixFliege
Donnerstag 4. Juni 2020, 12:10
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: SBV aktiv Web App
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

Re: SBV aktiv Web App

Hallo Herr Vedder, ich sehe überhaupt keine Fehler, sondern nur noch ein paar weitere Optimierungsmöglichkeiten. :) Womit ich immer etwas Schwierigkeiten habe, wenn man den Begriff App verwendet, weil dies gerade sehr hype ist, dabei kann man sehr moderne Webseiten mit einem sehr guten responsiven D...
von SchmeixFliege
Mittwoch 3. Juni 2020, 11:21
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: SBV aktiv Web App
Antworten: 4
Zugriffe: 1913

To App or not to App? – Ein grundsätzliche Anmerkung auf diese Fragestellung

Wenn ich Herrn Vedder richtig verstanden habe, handelt es sich bei SBV aktiv strenggenommen nicht um eine App , sondern um Webseiten . (Es muss ja auch nichts auf dem Gerät installiert werden.) Der Vorteil von Webseiten liegt ja gerade darin, dass diese von x-beliebigen Geräten (PC, Tablet, Smartpho...
von SchmeixFliege
Donnerstag 5. März 2020, 13:38
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Abschrift Protokoll der PR Sitzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Abschrift Protokoll der PR Sitzung

Hallo HeWe,

im Forum hatte sich albin.göbel zu diesem Thema sehr umfassend hinsichtlich BR und PR geäußert.
viewtopic.php?f=7&t=559&p=2014&hilit=pr ... srat#p2014

Viele Grüße
von SchmeixFliege
Mittwoch 18. Dezember 2019, 11:00
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Mein Feedback an die BIH
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Re: Mein Feedback an die BIH

Den KVJS-Newsletter hab ich auch schon länger abonniert. https://www.kvjs.de/behinderung-und-beruf/aktuelles-publikationen-newsletter-links/newsletter-kvjs-integrationsamt/ #MeinWunschAnsChristkindModusEin 1. Die BIH kauft den Newsletters des KVJS und macht ihn zu einem BIH-Newsletter. 2. Die BIH ka...
von SchmeixFliege
Dienstag 17. Dezember 2019, 16:46
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Zeitschrift ZB 4-2019: Geistige Behinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 1896

Re: Zeitschrift ZB 4-2019: Geistige Behinderung

Für Abonnenten in Bayern wird der ZB Behinderung & Beruf noch die ZB Bayern beigelegt.
Die ZB Bayern ergänzt die ZB um lokale Nachrichten und stellt in der Ausgabe 4/2019 die Preisträger des JobErfolg 2019 vor. https://www.zbfs.bayern.de/behinderung- ... /index.php
von SchmeixFliege
Samstag 14. Dezember 2019, 12:08
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Mein Feedback an die BIH
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Mein Feedback an die BIH

Hallo BIH, ich möchte mal Lob und Anregungen loswerden. :) 1. Artikel "Kündigung - Ohne SBV-Beteiligung unwirksam" in der ZB 2/2019 https://www.integrationsaemter.de/Kuendigung/875c11198i1p62/index.html Diesen Beitrag finde ich wirklich außergewöhnlich gut gelungen. Hier wird Information z...
von SchmeixFliege
Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:00
Forum: Online-Beratung
Thema: Recht auf Freistellung von Mehrarbeit verwirkbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 4604

Re: Recht auf Freistellung von Mehrarbeit verwirkbar?

Auf gar keinen Fall kann dieses gesetzliche Recht zum Schutz von schwerbehinderten Menschen vertraglich ausgeschlossen werden. (auch nicht temporär für 6 Monate) :shock: Kann eigentlich nicht sein, dass man dies in der Personalabteilung einer Behörde nicht weiß. Würde mich nicht wundern, wenn hier a...
von SchmeixFliege
Donnerstag 5. Dezember 2019, 11:28
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: betreibsrat
Antworten: 9
Zugriffe: 3372

Re: Betriebsrat

Die Fische immer nur stufenweise in der Butter erhitzen ... und so lange es sich vermeiden lässt, auch nicht bestrebt sein irgendwelche Beine langziehen zu wollen. ;) Stufe 1 In allen Fällen immer zuerst - auch mit schwierigen Betriebsräten und Arbeitgebern - ein konstruktives Gespräch suchen. In di...
von SchmeixFliege
Donnerstag 5. Dezember 2019, 09:59
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: betreibsrat
Antworten: 9
Zugriffe: 3372

Re: Betriebsrat

So geht es natürlich nicht. Hierzu stehen auch umfassende Informationen in der BIH-Broschüre Die Schwerbehindertenvertretung Betriebsratssitzungen: Nach § 178 Abs. 4 SGB IX hat die SBV das Recht an "allen" Sitzungen des Betriebsrates teilnehmen zu dürfen. Nach § 29 Abs. 2 BetrVG muss die S...
von SchmeixFliege
Dienstag 3. Dezember 2019, 11:36
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Ausgezeichnete Betriebe in Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 2737

Preisträger des JobErfolg 2019

http://www.zbfs.bayern.de/imperia/md/images/blvf/integrationsamt/logos/joberfolg_2019_200x84or.png Am 3. Dezember 2019, dem Welttag der Menschen mit Behinderung, wurden folgende drei Arbeitgeber mit dem JobErfolg 2019 ausgezeichnet. Robert Bosch GmbH in Nürnberg Bayerisches Landeskriminalamt in Mün...