Die Suche ergab 8 Treffer

von Alina.Busch-Menges
Mittwoch 12. Mai 2021, 12:51
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

Magdalena Mayer..ich glaub es gibt sogar unterschiedliche Regelungen in den Gliedkirchen der EKD. Z. B. gilt wohl in der Ev. Kirche Hessen Nassau was anderes als in der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck....Wer soll da noch durchblicken.
von Alina.Busch-Menges
Dienstag 11. Mai 2021, 12:49
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

Vielen Dank Ulrich Römer. Ja da Wahlverfahren weicht zum Teil erheblich von der SchwbVWO ab. Deshalb ja auch mein "Problem" mit dem Wahlvorstand, den ich nicht einfach bestelle oder bestimme. Meiner Meinung nach gilt hier was auch für die MAV gilt: "Der Wahlvorstand wird spätestens dr...
von Alina.Busch-Menges
Dienstag 11. Mai 2021, 10:56
Forum: SBV WAHL
Thema: Diakonie und SBV Wahl
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: Diakonie und SBV Wahl

Sehr geehrter Herr Römer, es geht nicht darum die Regelungen jedes Arbeitgebers aufzunehmen (die sich ja auch eigentlich nicht unterscheiden) wohl aber die der Kirche/Diakonie/Caritas. Nach dem öffentlichen Dienst sind die evangelische und katholische Kirche mit ihren Wohlfahrtsverbänden Diakonie un...
von Alina.Busch-Menges
Dienstag 11. Mai 2021, 10:41
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

es handelt sich um eine reguläre Wahl. Die Amtszeit der bisherigen Schwerbehindertenvertretung endet termingerecht am 30.04.2022
von Alina.Busch-Menges
Dienstag 11. Mai 2021, 10:28
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

Hallo Herr CVedder,

ich brauche einen Wahlvorstand und den kann ich doch nur in einer Versammlung wählen. Oder kann ich den auch per Briefwahl wählen.???
von Alina.Busch-Menges
Montag 10. Mai 2021, 14:08
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

Hallo Ulrich.Römer. Briefwahl ist richtig (ich arbeite in der Diakonie - hier gibt es sowieso nur Briefwahl). Aber ich brauche doch einen Wahlvorstand und der wird doch bei der Versammlung gewählt.....also haben wir doch wieder das Problem der Versammlung die nicht möglich ist...
von Alina.Busch-Menges
Montag 10. Mai 2021, 13:16
Forum: SBV WAHL
Thema: Diakonie und SBV Wahl
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Diakonie und SBV Wahl

Hallo,

ich finde es gibt tolle Unterlagen zur SBV Wahl, Wahlkalender, etc. aber dort wird NICHT auf die Regelungen in der Diakonie eingegangen. SCHADE!!!
:(
von Alina.Busch-Menges
Montag 10. Mai 2021, 13:11
Forum: SBV WAHL
Thema: SBV Wahl Corona
Antworten: 18
Zugriffe: 1707

Re: SBV Wahl Corona

Ich frage mich das gerade auch wie eine Versammlung der schwerbehinderten MitarbeiterInnen möglich sein soll pandemiebedingt. In unserem Unternehmen sind es ca. 150 sbM. Da gibt es keine Möglichkeit zusammen zu kommen in Zeiten von Corona?!?!