Die Suche ergab 8 Treffer

von Klaus.Scheinert
Donnerstag 15. Juli 2021, 11:59
Forum: Betriebliches Eingliederungsmanagement
Thema: Löschkonzept
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Löschkonzept

Hallo in die Runde, hat sich schon mal jemand hier zum Thema Betriebsvereinbarung BEM mit dem Thema "Löschkonzept" befasst und hat ein Muster oder Ideen dazu? Normalerweise ist die BEM-Akte ja nur in Papierform aber zu Zeiten der Pandemie gibt es ja doch das ein oder andere elektronische.....
von Klaus.Scheinert
Dienstag 29. Juni 2021, 09:07
Forum: Betriebliches Eingliederungsmanagement
Thema: BEM - Arbeitgeber sitzt es aus
Antworten: 3
Zugriffe: 390

Re: BEM - Arbeitgeber sitzt es aus

Moin,

Danke für die Antworten.

@ albarracin:Es gibt eine KBV zum BEM und eine KBV Integrationsvereinbarung.

@ CVedder: Ja, es sind schwerbehinderte/gleichgestellte Kollegen betroffen...

VG
Klaus
von Klaus.Scheinert
Montag 21. Juni 2021, 12:56
Forum: Betriebliches Eingliederungsmanagement
Thema: BEM - Arbeitgeber sitzt es aus
Antworten: 3
Zugriffe: 390

BEM - Arbeitgeber sitzt es aus

Hallo in die Runde, ich benötige mal bitte euer Schwarm Wissen. Ich betreue mehrere BEM Verfahren und habe überall das selbe Problem: den AG fehlt das Grundverständnis eines (ordentlichen) BEM, der Umsetzung eines BEM und seine Aufgaben darin. Leider wird es auf die Kosten & Gesundheit der Mitar...
von Klaus.Scheinert
Mittwoch 25. November 2020, 13:51
Forum: Betriebliches Eingliederungsmanagement
Thema: BEM - wie verfahren bei Privaten Ursachen z.B. Unfall
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: BEM - wie verfahren bei Privaten Ursachen z.B. Unfall

Hallo,

Danke für die Rückantworten.

Gruß
Klaus
von Klaus.Scheinert
Mittwoch 25. November 2020, 09:59
Forum: Betriebliches Eingliederungsmanagement
Thema: BEM - wie verfahren bei Privaten Ursachen z.B. Unfall
Antworten: 3
Zugriffe: 941

BEM - wie verfahren bei Privaten Ursachen z.B. Unfall

Guten Morgen, ich habe mal die Frage, wie man ein BEM durchführt oder bzw. handhabt wenn die AU z.B. in einem Freizeitunfall liegt? Nach meinem Verständnis geht es in einem BEM um die Auswirkungen bzw. Ursachen auf/durch die berufliche Tätigkeit - von daher bin ich etwas unsicher wie man dann verfäh...
von Klaus.Scheinert
Donnerstag 12. November 2020, 10:56
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX

Hallo,

Danke für eure Rückantworten. :D

Gruß
Klaus
von Klaus.Scheinert
Donnerstag 12. November 2020, 07:08
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Re: Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX

Guten Morgen Wolfgang, also hat der Kollege jetzt durch seine Mehrarbeitsbefreiung sich selbst das Problem geschaffen, dass er nur max. 8h/Tag arbeiten darf und von daher die erforderlichen Regel Arbeitszeiten von 8,25h nicht erreicht !? Er kann ja freiwillig selbst entscheiden, ob er die Mehrarbeit...
von Klaus.Scheinert
Mittwoch 11. November 2020, 13:38
Forum: Schwerbehindertenvertretung
Thema: Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX
Antworten: 5
Zugriffe: 1843

Befreiung von Mehrarbeit - §207 SGB IX

Hallo zusammen, ich habe da eine Anfrage die mich als SBV-Frischling vor einem Rätsel bzw. Problem stellt. Der Kollege hat einen Antrag auf Befreiung von Mehrarbeit beim AG gestellt. Seine Arbeitszeit ist Mo-Do: 8,25h; Fr.7,0h. Nun gibt es dass Problem das der Vorgesetzte sagt er dürfe nicht mehr wi...